Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Wasser macht Spaß!

Am 10 .7. 2015 machten die Kl.1 und die Kl. 2 eine gemeinsame Wanderung nach Wolfenweiler zum Spielplatz an den Sportanlagen. Wir hatten Glück mit dem Wetter!  Bei herrlich klarem Himmel machten wir unterwegs viele kleine Pausen, sodass alle munter und fröhlich die Strecke schafften. Am Friedhof zeigten sich viele Kinder an den Gräbern interessiert. Manche zeigten ihren Freunden die Grabstätte ihrer Familie oder von anderen Bekannten. Dann ging es am Mooswald entlang. Dort machten wir am Bach und an einer Wiese Spiel- und Vesperpause. An einer frisch gemähten Wiese gab es eine lustige Heuschlacht und  schließlich konnten wir noch an einer Pferdekoppel die schönen Tiere mit ihren Fohlen anlocken und streicheln. Am Spielplatz stürzten die meisten Kinder erst einmal in den klaren Bach, um dort einen Staudamm zu bauen. Andere vergnügten sich auf den Spielgeräten oder beim Vespern oder spielten ausgiebig im großen Sandkasten. Alle kamen auf ihre Kosten!

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung: Jeder bekam von Frau Felbinger ein leckeres Fruchteis geschenkt! Das war ein toller Ausflug!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de