Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Auf dem Abenteuerspielplatz in Weingarten

Am Freitag, den 07. Juli machte die 3. Klasse einen tollen Ausflug zum Abenteuerspielplatz in Weingarten. Nachdem die Kinder erst einmal das Gelände erkundet, die verschiedenen Spielgeräte erprobt und die Tiere bewundert hatten, ging es dann rund um das Thema Feuer. Die Kinder lernten wie man auch ohne Feuerzeug oder Streichhölzer Feuer machen kann, welche Materialien zum Brennen geeignet sind und sie durften sogar selbst Holz spalten. Es zeigte sich aber, dass es gar nicht so einfach ist ein Feuer zu entfachen und dieses auch zu erhalten. Als dann endlich ein loderndes Feuer brannte war der Jubel groß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de