Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Buchvorstellung „Keito lebt“

Am Mittwoch, dem 05.11.2014 kam die Autorin Annette Kühlwein zu uns in die Schule und stellte ihr Buch „Keito lebt“ vor. Es war sehr beeindruckend,  da das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht:  Frau Kühlwein hat 3 Jahre bei dem Indianerstamm von Keito in einem Dorf am Amazonas gelebt und ihn begleitet. Fotos von dem Jungen Keito und Alltagsgegenstände, welche Frau Kühlwein mitgebracht hatte machten die Lesung sehr spannend. Dank eines Zuschusses des Friedrich  Bödeckerkreises und des Elternbeirats war die Lesung für die Kinder nicht mit Kosten verbunden: Vielen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de