Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Der Herbst ist da!

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

 Er bringt uns Wein, heihussasa…….“

So sangen die Zweitklässler Anfang Oktober und zogen nach Munzingen zu einem Rebberg am Tuniberg. Hier durften die Kinder den Großeltern von Melvin und Noah beim Herbsten helfen. Erst wurde gevespert, dann ging es an die Arbeit. Eifrig schnitten die Kinder Trauben und füllten Eimer um Eimer. Nach getaner Arbeit wurden sie mit einer kleinen Fahrt im Rebberg belohnt. Dass die Sonne schien, war das Tüpfelchen auf dem „i“ bei dieser gelungenen Unternehmung, die allen Kindern großen Spaß machte. Sehr zufrieden mit den Öchsle der Trauben war der Opa von Melvin und Noah  - der Wert betrug stolze 98 Öchsle!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de