Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Das Projekt Brunnengraben erhält eine Auszeichnung!

Das Projekt „Biologische Vielfalt Brunnengraben Mengen“ welches vom  Arbeitskreis Naturlehrpfad Brunnengraben, mit dem wir eine enge Kooperation haben, betreut wird,  erhielt am 8. Mai 2014 als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt eine Auszeichnung. Diese wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen. Die Auszeichnung wurde von der Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer im Rahmen des diesjährigen Brunnengrabenfestes übergeben.  Unsere Schule nahm stolz an der Verleihung teil und trug durch abwechslungsreiche Gedicht- und Liedbeiträge zu einem schönen Rahmen bei.

Die Kinder fanden es natürlich besonders toll, dass aus diesem Anlass das Ökomobil kam. Mit Cachern und Eimern  ausgestattet zogen sie zum Teich von Herrn Sehringer,  im Anschluss daran wurden die Kleinstlebewesen im Ökomobil unter dem Mikroskop untersucht und anschließend für alle groß projiziert. Dies war ein abwechslungsreicher und spannender Schulvormittag für unsere Kinder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de