Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Bei den Kelten

Auch dieses Jahr hat der Arbeitskreis „Naturlehrpfad Brunnengraben“, insbesondere Herr Siegwolf wieder das traditionelle „Brunnengrabenfest“ organsiert. Der Schulchor unter der Leitung von Frau Kipf eröffnete es am Freitag, den 08. Mai mit einem fröhlichen Frühlingslied und anschließend wurde dann eine neue Anschauungstafel über die Kelten eingeweiht. Begeistert waren alle Kinder davon, dass einige Schüler aus der 3. und 4. Klasse dabei original keltische Gewänder trugen und diese den Zuschauern präsentierten. Sie bekamen dann auch einen kräftigen Applaus!

Im Anschluss daran durften  die Kinder an den Teich von Herrn Sehringer, wo sie mit Cachern viele Kleinstlebewesen herausfischten. Unter der fachkundigen Erklärung von dem  Biologen  Dr. Hunger wurde dann unter dem Mikroskop das Leben in einem Biotop untersucht.

Dies war ein sehr abwechslungsreicher und aufregender Schulvormittag!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de