Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Buchstabenfest in Klasse 2

Alle Buchstaben erfolgreich gelernt zu haben, war der Anlass für ein Buchstabenfest mit den Eltern und Lehrerinnen der Klasse 2 am 08.11.2012 in unserer Schule. Mit dem Lied der Vokale und dem ABC – Blues führten die Kinder eindrücklich vor, wie gut sie die Buchstaben nun kennen. Das Gedicht: Was macht das ABC im Urlaub? hatten die Kinder im Unterricht bis zum Z weitergedichtet und zum eigenen und dem Vergnügen der Eltern vorgetragen. Danach konnten die Zweitklässler zusammen mit ihren Eltern einen ABC – Parcour begehen, wo es Obst und Gemüse von A – Z zu fühlen, zu schmecken und zu riechen gab. Bei der Beantwortung der Fragen war so manche Nuss zu knacken. Wer sich danach stärken wollte, fand am Buffet, das die Eltern aufgebaut hatten, verschiedenste Köstlichkeiten rund ums ABC. Nach dem gelungenen Fest bewunderten alle die geschnitzten Kürbisse am Schuleingang und in der Dunkelheit leuchteten das A, das B und das C.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de