Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Besuch vom DFB -Mobil

Am 16. Oktober 2015 besuchte das DFB Mobil die Klasse 4 der Alemannenschule in Mengen. Zuerst mussten sich die Kinder der Größe nach aufstellen, dann wurden Teams eingeteilt. Jedes Team hatte ein Stadion und die Teams mussten durch jedes Stadion joggen. Während des Joggens bekamen die Teams immer verschiedene Laufaufgaben.

Danach durften wir mit den Fußbällen verschiedene Übungen machen. Wir mussten zum Beispiel den Ball hochwerfen und viermal klatschen oder zur Mitte der Halle dribbeln und um 4 Hütchen laufen. Zurück in unser Stadion sollten wir dann ohne Ball laufen. Dies war ein Wettspiel und es hat viel Spaß gemacht! Zum Schluss haben alle einen Stundenplan und ein DFB Zeichen bekommen. Es hat unserer Klasse sehr viel Spaß gemacht! Das war ein toller Sporttag!

Von Frederik Kury (Klasse 4)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de