Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Gesund und fit!

Die 3. Klasse behandelte in MNK das Thema „Gesund und fit“. Nachdem der Aufbau des  Körpers behandelt worden ist und Frau Dr. Brodner sogar mit einem Skelett zu Besuch kam ging es dann ausgiebig um das Thema Ernährung. Die Kinder lernten anhand der Ernährungspyramide viel  über ausgewogenes Essen und Trinken und kennen sich nun gut mit den verschiedenen Ernährungsbausteinen aus.  Dann wurde es aber auch praktisch: Die selbstgemachten Müslitaler und der gesunde Trinkjogurt, welche unter der Anleitung von Frau Rausch hergestellt wurden haben allen super geschmeckt.

Zum Abschluss der Einheit wurde dann der „Ernährungsführerschien“ gemacht auf den nun alle sehr stolz sind!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de