Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Narri, Narro!!!

Auch in diesem Jahr ging es bei uns in der Alemannenschule Mengen wieder närrisch zu: Einige Eltern und Mitglieder des Förderkreises haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um unsere Schulfastnacht zu organisieren. Sie haben dann auch am Freitag, den 09.02.2018 ein schönes Programm auf die Beine gestellt. 

Zunächst kamen alle Kinder um 8.35 Uhr toll verkleidet und geschminkt in die Schule und wurden in ihren Klassen dann auch gebührend bewundert. Nachdem in jeder Klassse ein paar lustige Spiele gemacht wurden,  ging es auf einmal  los: die Narren stürmten in die Klassen und holten alle zum Umzug durchs Dorf ab. Begleitet von den Burstelhexen und Alemannenbuckgeistern ging es mit lauter Musik zunächst zum Kindergarten, damit auch die Kindergartenkinder mit dabei sein konnten. Nun zogen alle zum Obsthof Sehringer, wo alle Narren mit Kinderpunsch und Hefezopf bestens versorgt wurden. Nach dieser leckeren Stärkung ging  der bunte Zug  weiter zur Halle, wo dann unser Schulchor und der Kindergarten mit  lustigen Beiträgen zur ausgelassenen Stimmung beitrugen. Anschließend freuten sich alle über ein Würstchen und Apfelsaft und ließen sich dies gut schmecken.  Nun konnten alle Kinder und unsere „Ehemaligen“ wieder mit Begeisterung bei einer langen Polonaise, Ententanz, dem roten Pferd und dem Flieger mitmachen.

Nach diesem tollen Fastnachtsvormittag gingen die Kinder ziemlich geschafft, aber glücklich im die Ferien. Für das große Engagement der Elterngruppe, des Förderkreises, der Feuerwehr und der Sponsoren möchten wir uns hiermit ganz herzlich bedanken!

Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de