Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Wir kommen ins Fernsehen!

Am  Dienstag, den 03.03.2015 und Mittwoch, den 04.03.2015 wurde unsere Schule zum Drehort: Ein Fernsehteam war da!  Die Journalistin Annette Hoch machte für die ARD-Sendung „Brisant“  einen Beitrag über gelungene Inklusion. Sie will darin aufzeigen,  wie das Miteinander von Kindern und Erwachsenen und die Integration von Lena ins Schulleben funktioniert. So begleitete das  Kamerateam die Klasse in die Verkehrsschule, filmte Ausschnitte ihres Unterrichts, der Pause, also  ihrem ganz normalen schulischen Tagesablauf.  Frau Hoch ließ in ihren Beitrag  aber auch  Interviews mit der Klassenlehrerin Doris Helle, der Schulleiterin Karin Modlich, unserem Bürgermeister Jörg Czybulka, dem Schulamt,  den Kindern der Klasse 4 , der Familie Zimmermann und natürlich Lena mit einfließen.

Dier Beitrag wird voraussichtlich in der Sendung  am Montag, den 09. März 2015 um 17.15 ausgestrahlt. Wir sind sehr gespannt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de