Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Im Rampenlicht

Am Mittwoch, den 24.02.2016 war das Fernsehen bei uns in der Schule! Im Rahmen eines Schul-und Kinderprojektes der Badenova wurden viele der 4.-Klässler interviewt. Sie waren recht aufgeregt, denn ein Mikrofon in der Hand zu halten, von großen Strahlern angeleuchtet zu werden, von einem Kamerateam gefilmt zu werden und dabei noch Fragen zu beantworten, ist ja auch eine große Herausforderung! Die Kinder wurden einzeln oder paarweise zum „Energiewort des Monats“ befragt. Alle haben sehr gut erklärt, was Strom ist und was man damit machen kann, warum Atomkraft schlecht ist und wie man Energie sparen kann.

Zum Schluss freuten sich alle dann sehr über den Besuch vom „Prima Klimaschützer“.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de