Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Was man aus Obst so alles machen kann!

Am Donnerstag, den 23.03.2017 besuchte die 3.Klasse das „ Forum .ernähren.bewegen.bilden“ in Breisach. Spannend war schon alleine die Fahrt, denn die Kinder wurden mit Feuerwehrautos hingefahren! Es ging um das Thema „Obst“. Die Schüler lernten sehr viel über die verschiedenen Obstsorten und ihren Anbau, doch am schönsten war es natürlich, das Obst  in der großen Versuchsküche zu verarbeiten. Es wurde eifrig geschält, geschnipselt, gerührt und gemixt.  Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen: Die Kinder haben sehr leckere Mahlzeiten daraus zubereitet und alle waren mit Begeisterung dabei! Das selbst gemachte Essen hat dann auch besonders gut geschmeckt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de