Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Klasse 4: Abenteuerlust auf der Klassenfahrt

Wir Mädchen und Jungs von Klasse 4 brachen am 10. Oktober 2014 ins Rheinauengebiet bei Rust auf. Auf unserer Wanderung trafen wir einen Fischer, der uns viel Interessantes zu erzählen hatte. Er berichtete auch von Kahnfahrten im Taubergießen, die er anbietet. Kurz entschlossen und zu unserer Überraschung lud uns ein begleitender Vater zu solch einer Kahnfahrt ein. Wie froh waren wir, als auch Lena in ihrem Rollstuhl sicher auf dem Kahn Platz genommen hatte. Wir erfuhren einiges über Pflanzen, Bäume und Tiere im Taubergießen. Wildschweine sind sehr gute Schwimmer! Da sie aber am Tage lieber schlafen, bekamen wir keine zu Gesicht. Die zweistündige Fahrt konnten wir alle sehr genießen
Danach ging´s ins Tipi-Dorf des Europa-Parks. Wir Mädchen zogen in ein großes Tipi, die Jungen in einen Planwagen und Lena in eine Holzblockhütte ein.  Ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft…… Wie einst im“ Wilden Westen“ machten die begleitenden Eltern ein Lagerfeuer und wir stärkten uns mit gegrillten Würstchen und leckeren Salaten. Eine Tipi-Dorf-Rallye und Bull-Riding bereiteten uns großen Spaß.
Wir feierten noch bis in die Nacht hinein an diesem besonderen Ort. Am nächsten Morgen genossen wir das Frühstück im Saloon. Es gab alles, was sich Indianer und Cowboys wünschen
Dieses Erlebnis werden wir so schnell nicht so schnell vergessen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de