Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Getreideprojekt der Klasse 3

Getreideprojekt Klasse 3

Am 6. November sind wir zur Jenne Mühle gegangen. Wir haben im Unterricht Weizen gepflanzt und wollten nun wissen, wie Mehl daraus wird.Frau Jenne hat uns in einem Keller die verschiedenen Getreidesorten gezeigt.Dann durften wir mit dem Müller die ganze Mühle besichtigen. Die Maschinen waren sehr groß und laut!Danach haben wir selbst Haferflocken gemacht und Müsli gegessen. Zum Schluss durften wir noch mit den „Sackkarren“ über den Hof flitzen und mit Frau Wisser und Frau Gutmann auf den Spielplatz!

Es war ein schöner Ausflug. Wir haben viel gelernt!

Luca

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de