Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Wir ernten Kartoffeln

Besuch beim Bauern Weis

Wir sind von der Schule zum Bauern Weis. Dort angekommen haben wir zuerst die Kühe angeschaut. Dann sind wir noch zu den Hühnern und Gänsen. Wir durften ein Gänseei  in die Hand nehmen. Das ist dreifach so groß wie ein Hühnerei. Danach sind wir mit dem Traktor zum Kartoffelfeld gefahren. Herr Weis hat uns erklärt, wie man die Kartoffeln aus der Erde nimmt. Am Schluss hatten wir sehr viele Kartoffeln. Wir durften dann noch im Traktor sitzen. Es war sehr schön!

von Alicia

Die Kartoffelernte der 3. Klasse

Heute waren wir beim Bauern Weis. Wir durften mit dem Traktor zum Kartoffelfeld fahren. Dort durften wir Kartoffeln mit unseren Hacken ernten. Im Anschluss haben wir mit dem Traktor die Kartoffeln sortiert. Am  besten hat mir gefallen, dass ich im Traktor vorne sitzen durfte.    Zum Schluss durften wir noch die Kühe mit Kartoffeln füttern. Der Besuch beim Bauern Weis war sehr schön!

von Laurin

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de