Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Mathelino

Im Schuljahr 2012/2013 starteten wir gemeinsam mit dem Kindergarten Mengen das Mathelino-Projekt in der 1. Klasse. Begleitet und unterstützt wird das Projekt von der Mathematischen Abteilung der PH Freiburg mit einer großen Mengen von Bausteinen, Würfeln, Muggel-Steinen, Flies-Quadraten und Patternblocks. Mit den Grokis treffen wir uns jeden Montagmorgen und erkunden zusammen die vielfältigen Möglichkeiten, Muster zu entwickeln, nachzubauen und sogar unsere Ideen zu malen.

An Donnerstag, den 29.11.2012 hatten die Eltern der 1. Klasse Gelegenheit, das Mathelino-Material ebenfalls kennenzulernen. Mit Ihren Kindern zusammen bauten die Eltern tolle Muster. Auch die Lernspiele aus unserer Spielecke wurden den Eltern von den Kindern stolz vorgeführt und erklärt. Alle kamen und es war eine recht kreative und fröhliche Runde!

Angelika Brandt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de