Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Die Natur entdecken auf der Streuobstwiese 

Am Mittwoch 15.4.15 sind wir zur Streuobstwiese gelaufen. Wir hatten Glück, es war schönes Wetter. Als wir ankamen, hat uns Herr Siegwolf freundlich begrüßt. Danach hat uns ein Mann über unterschiedliche Vögel etwas erzählt z.B.: Wie der Specht sich ein Loch in den Baum piekt, damit seine  Jungen ein Nest haben. Wenn die Jungen ihr Nest verlassen haben,  kommen  im nächsten Jahr andere Vögel in das Nest, um zu brüten. Dann haben die drei Männer die unterschiedlichen Nistkästen an den Bäumen befestigt. Das ist wichtig, weil es von manchen Vogelarten nicht mehr viele gibt. Zum Schluss haben wir noch leckeren Apfelsaft getrunken. Dann sind wir zurück zur Schule gelaufen. Das war ein ganz besonders schöner Vormittag.

von Linda Giese

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de