Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Besuch einer Generalprobe des Philharmonischen Orchesters Freiburg

Am Montag, den 17.11.2014 waren die Dritt – und Viertklässler unserer Schule zu Gast bei der Generalprobe des Philharmonischen Orchesters Freiburg im Konzerthaus. Durch die Konzertdramaturgin Frau Sonja Kiefer erhielt die Schule das Musikangebot : Der junge Wolfgang Amadeus Mozart und seine 4.Sinfonie – eine Annäherung an das 2. Sinfoniekonzert. Auf dem Programm standen darüber hinaus Werke von Ravel, Tschaikowsky und Mendelssohn-Bartholdy.

Frau Kiefer hatte die Kinder vor dem Konzertbesuch in der Schule vorbereitet. Eine biografische Annäherung an Mozart und Mendelssohn dienten als „Türöffner“ zu klassischer Musik.

Der Besuch dieser Generalprobe am Abend war für die Kinder und ihre begleitenden Eltern ein ganz besonderes Erlebnis.

Doris Helle

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de