Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Pre-Listening in der Kinderkonferenz

Am Freitag, den 19. Juli konnten unsere Kinder etwas ganz besonderes erleben: Sie waren im Radio! Frau Hoch hat für den Südwestfunk eine Radiosendung über Lena gemacht. Es wurde von verschiedenen Seiten dargestellt, wie das Zusammenleben und Zusammenarbeiten in einer Klasse mit einem Kind mit Handicap funktioniert und wie gut Lena in die Klasse integriert ist. Lena, die Kinder der Klasse, Frau Helle, Frau Modlich und Lenas Eltern waren dafür zuvor interviewt worden. Frau Hoch kam nun in die Schule und stellte ihre schwungvolle Sendung den Kindern noch vor dem Ausstrahlungstermin vor. Es war für die Zweitklässler ein großes Erlebnis ihre eigene Stimme im Radio zu hören und so manch einer hat die Sendung, welche am 31. August um 13.30 im Deutschlandradio ausgestrahlt wurde dann nochmals gehört!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de