Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Rollstuhlsporttag

Am Freitag, den 17.01.2014 fand bei uns ein Rollstuhlsporttag statt, welcher von Herrn Holger Kranz von der „Gesellschaft des integrativen Sports“ organisiert und durchgeführt wurde. 

Auf spielerische Art und Weise machten die Kinder Erfahrungen, wie es ist, sich statt mit den eigenen Beinen auf Rollen, nämlich mit dem Rollstuhl fortzubewegen, was Barrieren bedeuten und dass man auch im Rollstuhl sitzend jede Menge Spaß haben kann. Die Kinder lernten so die Lebenssituation von Menschen mit einem Handicap besser zu verstehen. Es wurden viele abwechslungsreiche Spiele und Übungen angeboten, die mit oder im Rollstuhl gespielt wurden. Absoluter Höhepunkt war dann am Ende der Rollstuhlstaffellauf, wie begeistert die Kinder davon waren konnte man deutlich am Lärmpegel erkennen! 

Am Samstag, den 18.01.2014 fand dann der monatliche Rollstuhlsporttag für Menschen mit einer Behinderung in der Halle in Mengen statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de