Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Spaß im Schnee!

Dienstag, der 03. Februar  2015 war ein ganz besonderer Schulvormittag: Statt im Klassenzimmer zu sitzen und zu lernen fuhren wir alle in den Schnee!

Am Morgen herrschte ein buntes Treiben im Schulhof: Mit dicken Schneeanzügen, Mützen, Handschuhen und Rucksäcken ausgestattete Kinder warteten mit ihren Schlitten in der Hand erwartungsvoll auf den Bus, der sie zum Schlittenhang auf den Notschrei bringen sollte. Oben angekommen gab es dann  die Liftkarten. Die Lehrerinnen zeigten den Kindern wie sie diese an den Scanner halten mussten und dann ging es auch schon den Berg hinauf! Ein paar Ungeduldige sind aber lieber hochgelaufen, denn dies ging schneller! Am „Gipfel“ angekommen konnte man nun endlich zu zweit auf den Schlitten steigen und den Berg hinunter-sausen. Manch einer musste dann auch zum Bremsen ermuntert werden! Strahlende Gesichter, laute Rufe und viel Lachen zeigten, dass alle einen Riesenspaß hatten, besonders wenn man dabei auch mal in den Schnee purzelte!

Vielen Dank an den Elternbeirat, welcher uns diesen tollen Ausflug finanziert hat!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de