Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Herz-Vorsorge, die Spaß macht!

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ ins Leben gerufen. Denn wer bereits als Kind einen gesunden Lebensstil  mit viel Bewegung und gesunder Ernährung pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

An unserer Schule wurde am 22.02.2016 den Schülern der 3. Klasse in einem zweistündigen Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens. das „Roppe-Skipping“ vermittelt. Den Kindern wurden dabei zahlreiche Sprungvariationen, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können gezeigt. Stolz präsentierten die Dritttklässler dann das Gelernte den anderen Klassen, die  im Anschluss daran Gelegenheit hatten es den Viertklässlern nachzumachen. In der Turnhalle herrschte nun ein buntes Treiben mit lauter fröhlichen seilspringenden Kindern!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de