Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Im Tennisfieber!

Am Mittwoch, den 21.5.2014 war es wieder so weit! 8 Kinder der 4. Klasse und 1 Kind der 3. Klasse fuhren mit Frau Brandt um 13.30 Uhr zum Kleinfeld-Tennisturnier auf dem Gelände der Staudinger Gesamtschule.

Da dieses Jahr sich 16 Mannschaften gemeldet hatten, wurde nach einem anderen Modus als in den letzten 7 Jahren gespielt. Die Mannschaften wurden in 4 Gruppen eingeteilt. Innerhalb jeder Gruppe musste jeder gegen jeden spielen. Die jeweiligen Sieger der Gruppen durften dann zum Schluss gegeneinander um die Plätze 1, 2, 3 und 4 kämpfen.

Es war ein sehr heißer Tag, aber die Kinder kämpften eifrig und konnten auch einige Siege für sich verbuchen. Die Mannschaft Alemannenschule 1 hätte fast den 1. Platz geschafft! Aber da sie zwei mal unentschieden spielten, wurde der direkte Vergleich gewertet. So schafften sie „nur“ den 2. Platz! Das ist aber ein ganz tolles Ergebnis, da hier auch viele Kinder teilnahmen, die schon einige Turniererfahrung mitbrachten.

Die Alemannenschule 1 belegte in ihrer Gruppe den 2. Platz. (Moritz, Ben, Fabian, Edon)

Die Alemannenschule 2 belegte in ihrer Gruppe den 3. Platz.(Louis, Lena, Kevin, Robin, Ilir)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de