Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Im Tennisfieber

Am 6.5.2015 fand die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Kleinfeldtennis wie jedes Jahr auf den Tennisplätzen der Staudinger Gesamtschule statt.  Wie schon seit vielen Jahren fuhr ich auch dieses Jahr mit einer Gruppe von 5  interessierten und ballgeschickten Schülern zum Turniertermin nach Freiburg. Leider konnten wir nur  an 4 Tagen in der 6. Stunde am Mittwoch trainieren. Es musste nicht nur die richtige Schlagtechnik  (Vorhand, Rückhand) geübt werden, sondern auch die Zählweise beim Einzel und beim Doppel gelernt werden. Das war gar nicht so einfach! Aber die 7 Schüler, die sich zum Training bereit erklärt hatten, waren immer mit viel Begeisterung dabei und übten auch in den Pausen!

Zum Turnier hatten sich 8 Mannschaften aus dem Umland gemeldet. Unsere Jungens kämpften voller Eifer und gewannen ungefähr die Hälfte ihrer Spiele. Es war toll, wie viel sie in der kurzen Trainigszeit gelernt hatten!! Es spielte jeder gegen jeden. Aber leider gingen 2 Mannschaftsspiele unentschieden für uns aus. So haben wir zum Schluss den 5. Platz in der Mannschaftswertung belegt.

Dabei sein ist alles! Es hat allen viel Spaß gemacht!                                    

Angelika Brandt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de