Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

40 Jahre war sie da.......

Am 22.07.2016 mussten wir uns von unserer Kollegin Angelika Brandt verabschieden. Frau Brandt war fast 40 Jahre an unserer Schule und hat diese wesentlich mitgeprägt und gestaltet. Viele Eltern unserer heutigen Schüler sind schon bei Frau Brandt zur Schule gegangen.

Ihre Verabschiedung wurde dann auch würdig gefeiert: Mit einer Ansprache der Schulleiterin, Karin Modlich, welche durch alte Klassenfotos an den Anfang der 40-jährigen Dienstzeit erinnerte. Die Schulrätin, Barbara Wunsch-Ramsperger, überreichte Frau Brandt dann ihre Entlassurkunde und bedankte sich herzlich für ihr Engagement. Es folgten  Dankesworte der Gemeinde, vertreten durch den Bürgermeister, Jörg Czybulka, von Frau Holz, welche für den Kindergarten sprach und von dem Elternbeiratsvorsitzenden Tobias Kury, welcher sich im Namen der Eltern bei Angelika Brandt bedankte.

Die Kinder und das Kollegium hatten dann ein umfangreiches und buntes Programm zu Ehren von Frau Brandt zusammengestellt, in welchem an viele ihrer Rituale und Eigenarten erinnert wurde, nicht immer ganz ernst gemeint!

Zum Abschluss führten dann die Viertklässler das peppige Musical „1000 Farben hat die Welt“ auf.  Die Kinder,  Frau Gutmann und Frau Kipf,  welche das Stück mit den Kindern eingeübt hatten bekamen dann auch einen tosenden Applaus. Im Anschluss daran gab es für die 4. Klasse ihre Abschlusszeugnisse.

 Nach diesem umfassenden Programm kam dann der gemütliche Teil mit Essen, Trinken, sich unterhalten, wie immer vom Förderkreis und Elternbeirat hervorragend organisiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de