Die Bedienung

Sie lesen hier in leichter Sprache wie Sie diese Internet-Seite nutzen.

Die Internet-Seite heißt: www.alemannenschule-mengen.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Alemannenschule Mengen.

Logo Alemannenschule

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Alle Inhalte von der Schule finden Sie im Menü.

Menü Button

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Menü offen

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 5 Bereiche:

  • Unsere Schule
  • Termine/Ferien
  • Aktuelles
  • Schulleben, Projekte
  • Kontakte
Menü offen mit ausgewählter Rubrik

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Unsere Schule
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Anfahrt
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Untermenü

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Auf allen Seiten der Schule gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.

Barrierefreiheit

Sie finden diese Hilfen:
Ganz unten auf allen Seiten.

Hier können Sie:

  • Einen Fehler melden
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen
  • Texte in leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärdensprache anschauen
  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schriftgröße ändern

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Bedienung.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.