Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Musikverein

Mit dem Musikverein Mengen hatten wir im Mai 2012 ein großes Künstlerfest, an dem sich die Alemannenschule, der Kindergarten und örtliche Vereine und Künstler beteiligten. Das Fest begann um 11.00 Uhr in der Festhalle Mengen mit einem Konzert unter dem Motto: Bilder einer Ausstellung.

Die Themen "Feuerwerke", "Schiff ahoi", "Rio de Janeiro", "Zirkus", "Bambutopia", Viva Italia E Viva Rosà", "Im wilden Westen",  "Graffiti", "Die Zeitung", "Finale: Das große Tor von Kiew" wurden vom Musikverein und dem Kinderchor musikalisch  umgesetzt. Die Kinder vom Kindergarten und der Alemannenschule malten dazu farbenprächtige und originelle Bilder, die während den Musikstücken auf eine Leinwand projiziert wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de