Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Kooperation Schule - Verein


https://www.tc-mengen.de/jugend/

Liebe Kinder, liebe Eltern,    

in dem Schuljahr 2021/2022 möchten wir allen Kindern der 4. Klasse der Alemannenschule in Mengen die Möglichkeit geben Ballschule und Grundlagen des Tennis altersgerecht zu erlernen.

Unser erfahrener Jugendtrainer Stephan Kern und Frau Brand aus dem Schulbereich werden Euch und dieses Projekt begleiten, das in den Vormittagsunterricht des Unterrichts integriert wird. Wir beginnen nach den Sommerferien, am Dienstagvormittag, den 21. September 2021 und gehen alle 2 Wochen gemeinsam auf die Tennisplätze des TC Mengen. 
Dort können die Kinder die nächsten Wochen regelmäßig Ballschule und Tennistraining kostenfrei kennenlernen, da dieses Projekt seitens des Badischen Sportbundes und dem TC Mengen finanziell getragen wird.

Bitte zieht Sportkleidung an und wenn möglich Sportschuhe mit Profil (allerdings keine Jogging- oder Fussballschuhe). Schläger bekommt Ihr von uns. 

Bei Fragen helfen wir weiter: 

Stephan Kern (0170 7777731)         Esther Preiser (07664 4035861)

Trainer TC Mengen                          Jugendwartin TC Mengen

 

Ansprechpartnerin: Jugendwartin Esther Preiser

jugendwart@tc-mengen.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de