Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Narri, Narro!

Am „Schmutzige Dunschdig“ ging es bei uns in der Alemannenschule Mengen närrisch zu: Der Elternbeirat hat es dieses Jahr übernommen unsere Fastnachtsfeier zu organisieren und hat am Donnerstag, den 28.02.2019 ein super Programm auf die Beine gestellt.

Zunächst kamen alle Kinder um 8.35 Uhr toll verkleidet und geschminkt in die Schule und wurden in ihren Klassen dann auch gebührend bewundert. Nachdem in jeder Klasse ein paar lustige Spiele gemacht wurden,  ging es auf einmal  los: die Eltern stürmten in die Klassen und holten alle zur Polonaise in die Halle ab. Dort trugen dann  die einzelnen Klassen  und der Schulchor mit  lustigen Beiträgen zur ausgelassenen Stimmung bei. Nach jedem Programmpunkt gab es dann auch eine kräftige „Rakete“ als Beifallsbekundung. Anschließend konnten die Kinder sich je nach Lust und Laune schminken oder sich mit Tatoos schmücken lassen. Sehr begehrt war auch die Schokokussschleuder und natürlich die im Gymnastikraum eingerichtet Disco, wo zu cooler Musik ausgelassen getanzt werden konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de