Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Besuch der 3.Klasse beim Forum „Ernährung“ in Breisach

Am Donnerstag, 10.10.2018 sind wir nach Breisach in eine Kochschule gefahren. Zuerst haben uns die Mitarbeiterinnen in 2 Gruppen eingeteilt. Die Gruppe durfte jeweils backen und Experimente machen.Beim Backen haben wir verschiedene Brotaufstriche gemacht und sie im Ofen überbacken.Danach durfte jeder sein Rezept erklären und wir haben zusammen gegessen. Bei den Experimenten haben wir Getreidekörner untersucht. Wir haben unterschiedliche Brotsorten probiert und mussten aufschreiben, wie sie schmecken.

Dann gab es noch ein Fahrrad an dem hinten eine kleine Mühle dran war. Wenn man mit den Pedalen getreten hat, kam gemahlenes Mehl heraus. Am Ende durften wir noch draußen spielen.

Dieser Ausflug war toll.

 Anna

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de