Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

Im Tennisfieber!

Am 08.5.2019 fand die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Kleinfeldtennis wie jedes Jahr auf den Tennisplätzen der Staudinger Gesamtschule statt.  Wie schon seit vielen Jahren trainierte Frau Brandt die Kinder und sie ließ es sich trotz Pensionierung nicht nehmen jeden Dienstag wieder in die Schule zu kommen. Es musste nicht nur die richtige Schlagtechnik  (Vorhand, Rückhand) geübt, sondern auch die Zählweise beim Einzel und beim Doppel gelernt werden. Das war gar nicht so einfach! Aber die Schüler waren immer mit viel Begeisterung dabei und übten sogar in den Pausen!

Trotz Regen und Kälte fand  das Turnier statt und die Kinder waren trotz der widrigen Umstände mit großem Eifer dabei! Ihr Einsatz hat sich dann auch gelohnt, denn die beiden Mannschaften unserer Schule belegten den 2. und 3. Platz!. Das ist ein super Ergebnis! Es war toll, wie viel die Kinder in der kurzen Trainingszeit gelernt hatten!! Vielen Dank an Frau Brandt!       

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de