Alemannenschule Mengen
Alemannenschule Mengen

50 Jahre Alemannenschule Mengen

Am 26. Juli 2014 wurde bei uns ganz groß der 50. Geburtstag unserer Schule gefeiert. Mit einem offiziellen Festakt, einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und einer außergewöhnlichen Zirkusvorstellung, welche die Kinder in der vorausgegangenen Zirkusprojektwoche mit viel Spaß und Elan einstudiert haben.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen des  50-jährigen Geburtstagsfestes unserer Schule beigetragen haben herzlichst bedanken. Es war ein wunderschönes und beeindruckendes Fest, das allen in Erinnerung bleiben wird. Ohne die Mithilfe so vieler der Schule verbundener Menschen wäre so ein großer Rahmen nicht möglich gewesen.
Besonders bedanken möchten wir uns bei:
Andrea Heieis,  Antonia Gugel, Regina Engler, Norbert Fiand und der Vereinsgemeinschaft Mengen für die tolle Bewirtung.
Michael Müller und dem Musikverein für den wunderschönen musikalischen Rahmen.
Den Eltern unserer Schule, die uns  beim Fest und während der Zirkuswoche so tatkräftig unterstützt haben, insbesondere bei unserem Elternbeiratsvorsitzenden Tobias Kury für die hervorragende Organisation sowie bei Tobias Zimmermann für die Gestaltung der schönen Festschrift.
Dem Aktionskreis Brunnengraben für ihre Ausstellung.
Allen die uns altes Bildmaterial für unsere Ausstellung der alten Klassenfotos zur Verfügung gestellt haben.
Der Sparkasse Staufen-Breisach für die großzügige Spende.
Allen, die durch ihre Grußworte unsere Schule gewürdigt haben.
Allen Gästen, die diesen besonderen Tag mit uns gefeiert haben.
Herrn Czybulka und der Gemeinde Schallstadt für den tollen Gutschein für unsere Kinder.
Herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!

Festakt

Rahmenprogramm

Zirkus Alemanni

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alemannenschule Mengen, Schulstraße 19A, 79227 Schallstadt
Tel.: 07664 2600, Mail: poststelle@gs.schallstadt-mengen.schule.bwl.de